> Zurück

Wochenende im Südburgenland

Wann: Freitag 06.09.2019 00:00 - Montag 09.09.2019 00:00
Typ: Überregional
Ort: AT-7522 Hagensdorf
Teilnehmer:

Unser heuriges LC-Wochenende führt uns an das „schönste Plätzchen des Burgenlandes“ nach Heiligenbrunn.
Heiligenbrunn liegt im Herzen des Südburgenlandes und ist bekannt für sein Kellerviertel – die Heimat des Uhudlers. 108 unter Denkmalschutz stehende Weinkeller (viele noch mit Stroh bedeckt) bilden das Herzstück.
Übernachten werden wir im Landhotel „Schwabenhof“ in 7522 Hagensdorf 22, in einem Nachbarort von Heiligenbrunn (www.schwabenhof.at).
Dort erwartet uns ein familiengeführtes Hotel mit schönen, gepflegten Zimmern, ausgezeichneter Küche, einem gemütlichen Garten mit Außenpool, Liegewiese, Hängematten ….. 
 
Inklusivleistung pro Person im Doppelzimmer:  
2x Nächtigung mit Frühstücksbuffet  
Abendessen am Freitag im Hotel   
Eintritt, Führung und Berg-/Talfahrt im Aufzug Burg Güssing  
Heurigenpartie mit Kellergassenführung und Winzermahlzeit am Samstag   
Haustaxi Hotel – Kellergasse Heiligenbrunn - Hotel  
Pauschalpreis für Mitglieder:  100,- Euro im Doppelzimmer,
                                               120,- Euro im Einzelzimmer 
Die Clubkassa übernimmt den restlichen Betrag.
Weitere Ausflugsmöglichkeiten in der näheren Umgebung: Erkunden der panonnischen Landschaft per pedes oder mit dem Drahtesel, Besuch des Grenzerfahrungsweges, Weinmuseum, Stadt Güssing, Ulrichsquelle, ….
Für die Heimfahrt am Sonntag bieten sich ein Ausflug nach Ungarn (gleich ums Eck!) oder der Besuch des Freilichtmuseums Gerersdorf, oder, oder ……. an.
 
Weitere Informationen bei Fam. Strömer-Schweitzer unter 0650 2048631, longinus-club@gmx.at (Achtung: neue Email Adresse!!!) oder bei den anderen Veranstaltungen.
Verbindliche Anmeldung bis 25.06.2019, da wir nur eine begrenzte Anzahl von Doppelzimmer und Einzelzimmer zur Verfügung haben und die Gegend im September sehr beliebt bei Touristen ist.
Die Reservierung ist erst nach Überweisung des Pauschalbetrages auf das Clubkonto gültig.

.ics-Datei laden (Termin zu Outlook oder iCal hinzufügen)