Die Mitglieder, Ressorts und der Vorstand des Klub Langer Menschen Zürich bringen mit dem Leitbild ihre Identität und ihre Verhaltensgrundsätze zum Ausdruck.

Als Verein bieten wir Vielfältiges
Der Klub Langer Menschen ist eine Vereinigung von Menschen mit einer überduchschnittlichen Körperlänge. Wir engagieren uns für die Interessen unserer Mitglieder jeden Alters, ermöglichen Erfahrungsaustausch, fördern unser Wohlbefinden durch gemeinsame Erlebnisse und animieren alle Langen zum lebenslangen, aktiven Mitmachen.

Im Zentrum stehen unsere Mitglieder
Die Mitglieder stehen für uns im Zentrum. Wir animieren durch regelmässige Information und vertreten unsere Ideen mit Wort und Tat in der Öffentlichkeit. Ein ausgeglichenes Nebeneinander von Gesellschaftspflege und Interessenvertretung ist Garant für langjährige Mitgliedschaften. Zufriedene Mitglieder sichern den Fortbestand des Vereines, begeisterte Mitglieder bringen neue Mitglieder.

Auf Bewährtes bauen wir, für Neues sind wir offen
Durch unsere traditionellen Aktivitäten sind wir gewachsen, auf diesem Fundament bauen wir weiter. Wir gehen mit der Zeit, stehen Neuem offen gegenüber und entwickeln ein angepasstes Klubangebot. Dabei stützen wir uns auf motivierte und engagierte Mitglieder. Eine zeitgemässe Infrastruktur unterstützt uns bei der Realisierung unserer Ziele.

Wir setzen auf effiziente Mitarbeit
Klubarbeit heisst für uns, Mitwirken am gemeinsamen Erfolg. Wir sind ehrlich, konsequent und fair. Vereinsarbeit ist Teamarbeit. Die Mitglieder unterstützen den Verein durch ihre ideelle Ver-pflichtung, ehrenamtliche und tatkräftige Mithilfe, sowie rege Teilnahme.

Kollegialität, Freundschaft und Spass sind unser Schlüssel zum Erfolg
Wir schaffen eine klare, einfache und offene Organisation. Wir handeln in den einzelnen Gre-mien selbstständig. Wir verwenden moderne, den Klubinteressen angemessene Mittel und set-zen diese zweckmässig ein. Wir pflegen einen offenen Umgang und vereinbaren unsere Ziel-setzungen gemeinsam.